Life starts simple

"Was für Kleidung braucht mein Kind?'' Was brauche ich für mein Wochenbett? Bin ich die Einzige, die sich so fühlt? Wie kann ein so kleines Wesen so kompliziert sein - oder ist es das gar nicht und wir machen es kompliziert? 

Warum gibt es mittlerweile so viel, aber nie das Richtige? Und wieso vertrauen wir in der Schwangerschaft nicht mehr auf unsere eigene Intuition? Glücklicherweise hatte Marina, Sissi, ihre Hebamme und Mitgründerin an der Seite. Sie kaufte kurzerhand mit ihr die Erstausstattung ein und bekam auf all ihre Fragen beruhigende & hilfreiche Antworten. 

Marinas Erkenntnis damals: Alles, was sie wirklich brauchte, passte in eine Box. Und Dank Sissis Expertinnen-Beratung erkannte Marina, welche Ratschläge wirklich essentiell für sie waren und welche nicht. 

Das Glück, eine solche Hebamme an der Seite zu wissen, hat nicht jede Schwangere. Dieses Gefühl von Klarheit und Geborgenheit wollten die beiden gern weitergeben und einen Ort schaffen, an dem es hochqualitative Produkte und Antworten  gibt.

In einer Welt der Schnelllebigkeit, des Fast Fashions und Doktor Google schufen Marina und Sissi einen Ort, an dem werdende Eltern Expertise, Qualität, Langlebigkeit und Natürlichkeit vorfinden.

Marinas und Sissis Ziel?
Bewährtes Wissen für dich in die moderne Zeit zu übersetzen und dabei mit Liebe zum Detail Produkte zu entwickeln, die aus natürlichen und hochwertigen Materialien sind und stetig von dir und anderen Mamas optimiert werden können. 

Die Rückbesinnung auf den natürlichen Ursprung, der Wunsch nach Minimalismus und Qualität spiegelt sich 1:1 im neuen Logo von Babybox und Family wider. 

Hier ist der Ort, an dem du ein offenes Ohr für all deine Fragen rundum das Eltern-werden findest, hier gibt es eine liebevoll zusammengestellte Erstaustattung und durchdachte Produkte, die du und dein Kind zu Beginn des Lebens brauchen. Expertise statt Schnickschnack. Guidance statt Überforderung. Herzlich Willkommen bei Babybox & Family.

@juliazierer_

Marina Swart

BABYBOX MOTHER OF
BUSINESS & FASHION

»Ihr braucht am Anfang nicht so viel, aber das Richtige!«

Marina bringt die nötige Business Erfahrung in das Babybox & Family Team mit. Sie hat lange Jahre in unterschiedlichen Management Positionen in einem Großkonzern gearbeitet, sowohl national als auch international. Als Mother of Business & Fashion kümmert sie sich um alle Business relevanten Themen sowie der Weiterentwicklung der Babybox & Family. Marina ist Mummy von zwei Söhnen Noah und Liam. Sie ist Expertin im Bereich Babyausstattung und bringt mit der Entwicklung der Babybox Collection ihren ganz persönlichen Still mit ins Unternehmen und das Thema Erstausstattung. Marina sucht für Euch sinnvolle, aber auch nachhaltige Kinderkleidung aus und gibt Euch jede Menge Mummy Tipps aus erster Hand weiter. „Mir ist wichtig, dass wir nicht nur hübsche Dinge verkaufen, sondern auch, dass sie so rein sind wie das Baby selbst. Daher müssen wir uns die gesamte Wertschöpfungskette anschauen, die beispielsweise die Wolle durchläuft, bevor sie als Kleidungsstück bei uns im Laden hängt. Denn wenn es dem Schaf, das die Wolle liefert, nicht gut geht, sollten wir daraus auch keine Baby-/Kinderkleidung machen.“

@juliazierer_

Sissi Rasche

Hebamme & Babybox Mother of Care & Fashion

»Zieht dem Kind Wolle an, auch im Sommer!«

Sissi ist nicht nur erfahrene vierfach Mama, sondern auch seit Jahren leidenschaftliche Hebamme. Sie kennt sich also auch von Berufswegen mit den Besonderheiten von Baby Kleidung aus und weiß genau, was die Kleinsten brauchen. Schon immer war es ihr daher eine Herzensangelegenheit, „ihren“ Frauen auch über die klassischen Hebammen Themen Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett hinaus zu unterstützen und berät mit Liebe zum Detail, wenn es um die passende Erstausstattung geht. Babys brauchen ganz andere Unterstützung bei der Regulierung ihrer Temperatur und auch ihre Haut ist viel sensibler als die von Erwachsenen, daher spielen Passform und Materialien eine lebenswichtige Rolle. Sissi ist in der Babybox & Family also die absolute Expertin und prüft genau, welche Teile am Ende im Laden und im Onlineshop angeboten werden. Es darf aber natürlich auch einfach mal nur wahnsinnig hübsch aussehen… Ein Bloomer über eine warme Strumpfhose schadet ja nicht! Unsere Mother of Care & Fashion hat vier Kinder, Hugo, Cléo, Lilo und Pippa und ist Markenbotschafterin der hautfreundlichen Windeln von Lillydoo.

Unser Team

Where the magic Happens

Nina

Store Managerin

Fine

Retail Purchasing Associate

Felicitas

Head of Operations

Hollis

Logistics Mgr

Avi

Customer Happiness Mgr

Zarah

E-Commerce Mgr

Lisa

Social Media Mgr

Romy - in Elternzeit

Head of PR & internal Communication & Newsletter

Strickerinnen

Angelika

Mechtild

Marion

Linda

Exclusive

Die Babybox Collection

Als Mamas und Hebammen wissen wir, wie wichtig die ersten Momente im Leben eines Babys sind. Mit diesem Wissen und unserer gebündelten Erfahrung haben wir die Babybox Collection sowie die Babybox Handmade Collection ins Leben gerufen. Jedes einzelne Stück aus unserer Kollektion spiegelt unser Engagement für Qualität, Nachhaltigkeit und Liebe zum Detail wider.

Reine, natürliche Materialien: Unsere Kollektionen setzen ausschließlich auf 100% reine und natürliche Stoffe. Dies ist nicht nur ein Versprechen an die Natur, sondern auch an die zarte Babyhaut, die besonderen Schutz und Komfort verdient.

Ethik und Nachhaltigkeit: Es liegt uns am Herzen, dass jedes Produkt ethisch korrekt hergestellt wird. Wir setzen ein klares Zeichen gegen "Mulesing" und wählen nur Wolle, die ohne diese schmerzhafte Praxis gewonnen wird. Darüber hinaus produzieren wir stolz unter fairen Konditionen und unterstützen damit die europäische Handwerkskunst.

Langlebigkeit und Passform: Babys wachsen schnell, und ihre Kleidung sollte mit ihnen mithalten können. Unsere Größen und Schnitte sind so konzipiert, dass sie langlebig sind und sich den sich verändernden Bedürfnissen eures Kindes anpassen. Wir möchten, dass ihr so lange wie möglich Freude an unseren Stücken habt.

Unsere Babybox Kollektionen sind ein Zeugnis unserer Liebe und Sorgfalt – für eure Kleinen und für unseren Planeten.