Babybox and Family Babybox and Family Mummy Box - Stillen #1 #farbe_
Babybox and Family

Mummy Box - Breastfeeding #1

Regular price 85,95 € Save Liquid error (product-template line 109): Computation results in '-Infinity'%
/
Tax included. Shipping calculated at checkout.

Only 21 items in stock!
Lieferzeit 5–8 Werktage

This mummy box is perfect for your postpartum bed. You can use this great box right after birth to prevent irritated nipples with the Livella silver hats, so that your nipples are optimally cared for right from the start. In the case of very sore nipples, however, we always ask you to consult your attending midwife or a lactation consultant in order to possibly optimize the positioning of your baby on your breast. Our BabyBox Nursing Donut is also a faithful companion for your entire breastfeeding period, at the beginning it is perfect for cooling when milk comes in or blocked milk, but it is also a must-have when used warm before breastfeeding or pumping.

The nursing pads help to collect small amounts of milk and the sensitive, tense breasts are warmed when it is cold and cooled when it is hot. Since wool can absorb up to 40% of its own weight in liquid and still feel dry, sore spots are prevented.

The box consists of the following products:

Nursing Donut BabyBox Collection

Our BabyBox Nursing Donut is ideal for your breastfeeding needs, regardless of whether you need warmth (e.g. before breastfeeding or pumping) or cold when milk comes in or breastfeeding pads.

Livella nipple shields

Why we recommend these nipple shields to you

  • Accelerate the healing process: The antibacterial effect of the silver can accelerate the healing process and relieve the pain of sore and inflamed nipple rhagades within a short time.
  • No use of ointments - the characteristic scent of the breast is retained by the little ones, ointments are no longer consumed: Nipple ointments become superfluous if they are worn regularly. This preserves the characteristic scent of the breast, which is important for babies. Breastfeeding is possible at any time, ointments and their components can no longer be consumed.
  • Pleasant wearing comfort & protection of the nipples: Due to the custom-made shape of the 2 nipple shields, they nestle softly and hardly noticeably against the skin. They protect the nipples from drying out, chafing on clothing and prevent kinking.
  • Quality promise from the manufacturer: certified 999 silver, also known as fine silver. Nickel free. Livella does not use any copper alloy or substrate. 100% solid silver cone. Made in Germany. Weight: about 3.5 g, diameter: 4.2 cm, height: 0.7 cm.
  • Application: The silver cap should touch the nipple. Put on the nursing bra and nursing pads. Moist wound healing in breast milk promotes the healing process.

This product cannot be exchanged!

Knitted nursing pads. 2-ply made of bourette silk / merino wool, approx. 14 cm

Due to the two animal protein fibers, germs find no breeding ground and cannot multiply. That is why our nursing pads do not need to be boiled and still remain hygienically clean. New wool has a temperature-regulating effect. The sensitive, tense chest is warmed when it's cold, but cooled when it's hot. Since wool can absorb up to 40% of its own weight in liquid and still feel dry, sore spots are prevented. Moisture is released to the outside 7 times faster than with cotton. The natural structure of the wool fiber creates air spaces. The air can therefore circulate, the skin can breathe and is gently massaged, which stimulates the metabolism. Silk does not irritate the skin and is therefore kind to the skin even if you are allergic to wool, the wearing comfort is unsurpassed, and healing ointments are completely unnecessary. Skin excretions are neutralized by silk. It absorbs up to 30% of its own weight in moisture. Our nursing pads are environmentally friendly, kind to the skin and can be reused by simply washing them out with wool detergent and water. Disposal is easy because they can be composted.

Natural bourette silk. Without chemical equipment and without dyes. Like wool, silk is also a protein fiber. It is crease-resistant, dimensionally stable and moisture-wicking. Silk has a temperature-regulating effect, cooling when it is hot and warming when it is cold. It has a low density, making it light and comfortable. At the same time, it is the strongest natural fiber. Due to the high content of silk glue, this high-quality natural material has an anti-inflammatory effect.

High-quality merino wool from controlled organic animal husbandry. Without chemical finish. Merino wool is soft, heat-regulating, breathable, sweat-wicking, dirt-repellent and good insulating. In direct skin contact, it stimulates skin function.

And what we love they protect the environment!

Babybox and Family Babybox and Family Mummy Box - Stillen #1 #farbe_
Babybox and Family

Mummy Box - Stillen #1

Normaler Preis 85,95 € Spare Liquid error (product-template line 124): Computation results in '-Infinity'%
/
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Nur noch 2 Produkte auf Lager
Lieferzeit 3-5 Tage

Diese Mummy Box, ist perfekt für dein Wochenbett. Du kannst diese tolle Box direkt nach der Geburt nutzen um mit den Livella Silberhütchen gereizte Brustwarzen  vorzubeugen, damit deine Brustwarzen von Beginn an optimal gepflegt sind. Bei sehr wunden Brustwarzen bitten wir dich aber immer Rücksprache mit deiner betreuenden Hebamme oder einer Stillberaterin zu halten, um eventuell das Anlegen deines Babies an deiner Brust zu optimieren. Unser BabyBox Still-Donut ist auch ein treuer Begleiter für deine gesamte Stillzeit, zu Beginn ist er perfekt zum Kühlen beim Milcheinschuss oder Milchstau, aber auch warm angewendet vor dem Stillen oder Abpumpen ein Must Have.

Die Stilleinlagen helfen kleine Milchmengen aufzufangen und die empfindliche, gespannte Brust wird bei Kälte gewärmt, bei Hitze aber gekühlt. Da Wolle bis zu 40% des Eigengewichts an Flüssigkeit aufsaugen kann und sich dennoch trocken anfühlt, wird wunden Stellen vorgebeugt. 

Die Box besteht aus folgenden Produkten:

Still-Donut BabyBox Collection

Unser BabyBox Still-Donut ist ideal für deine Stillbedürfnisse, egal ob du Wärme ( zum Beispiel vorm Stillen oder Abpumpen) oder Kälte beim Milcheinschuss oder Milchstau Auflagen braucht.

Stillhütchen von Livella

Warum wir Euch diese Stillhütchen empfehlen

  • Beschleunigen den Heilungsprozess: Die antibakterielle Wirkung des Silbers kann den Heilungsprozess beschleunigen und die Schmerzen bei wunden und entzündeten Brustwarzen Rhagaden innerhalb kurzer Zeit lindern.
  • Kein Gebrauch von Salben - der Charakteristische Duft der Brust bleibt den Kleinen erhalten, Salben werden nicht mehr verzehrt: Brustwarzensalben werden durch das regelmäßige Tragen überflüssig. Damit bleibt der für Babys wichtige charakteristische Duft der Brust erhalten. Ein Stillen ist jederzeit möglich, Salben und deren Bestandteile können nicht mehr mitverzehrt werden.
  • Angenehmes Tragegefühl & Schutz der Brustwarzen: Durch die maßgefertigte Form der 2 Brusthütchen, schmiegen sich diese weich und kaum spürbar an die Haut an. Sie schützen die Brustwarzen vor dem Austrocknen, dem Scheuern an der Kleidung und beugen einem Abknicken vor.
  • Qualitätsversprechen vom Hersteller: Zertifiziertes 999er Silber auch bekannt als Feinsilber. Frei von Nickel. Livella verwendet keine Legierung oder Trägermaterial aus Kupfer. 100 % massives silber Hütchen. Hergestellt in Deutschland. Gewicht: ca. 3,5 g, Durchmesser: 4,2 cm, Höhe: 0,7cm.
  • Anwendung: Das Silberhütchen sollte die Brustwarze berühren. Still-BH und Stilleinlagen überziehen. Die feuchte Wundheilung in Muttermilch begünstigt den Heilungsprozess.

 Dieses Produkt ist vom Umtausch ausgeschlossen!

Gestrickte Stilleinlagen. 2-lagig aus Bouretteseide / Merinowolle, ca. 14 cm

Durch die beiden tierischen Eiweissfasern, finden Keime keinen Nährboden und können sich nicht vermehren. Deshalb brauchen unsere Stilleinlagen auch nicht gekocht zu werden und bleiben trotzdem hygienisch sauber. Schurwolle wirkt temperaturregulierend. Die empfindliche, gespannte Brust wird bei Kälte gewärmt, bei Hitze aber gekühlt. Da Wolle bis zu 40% des Eigengewichts an Flüssigkeit aufsaugen kann und sich dennoch trocken anfühlt, wird wunden Stellen vorgebeugt. Die Feuchtigkeit wird 7mal schneller nach aussen abgegeben als bei Baumwolle. Durch den natürlichen Aufbau der Wollfaser entstehen Lufträume. Die Luft kann daher zirkulieren, die Haut kann atmen und wird sanft massiert, wodurch der Stoffwechsel angeregt wird. Seide verursacht keine Reizungen der Haut und ist deshalb auch bei Wollallergie hautverträglich, der Tragekomfort ist unübertroffen, auf Heilsalben kann gänzlich verzichtet werden. Hautausscheidungen werden durch Seide neutralisiert. Sie nimmt bis zu 30% ihres Eigengewichts an Feuchtigkeit auf. Unsere Stilleinlagen sind umweltfreundlich, hautverträglich und durch einfaches Auswaschen mit Wollwaschmittel und Wasser wiederverwendbar. Die Entsorgung ist problemlos, denn sie können kompostiert werden.

Naturbelassene Bouretteseide. Ohne Chemische Ausrüstung und ohne Farbstoffe. Wie Wolle ist Seide auch eine Eiweissfaser. Sie ist knitterarm, formstabil und feuchtigkeitsaufsaugend. Seide wirkt temperaturausgleichend, bei Hitze kühlend und bei Kälte wärmend. Sie hat eine geringe Dichte, ist dadurch leicht und bequem. Zugleich ist sie die stärkste Naturfaser. Aufgrund des hohen Gehalts von Seidenleim hat dieses hochwertige Naturmaterial eine entzündungshemmende Wirkung.

Hochwertige Merinowolle aus kontrolliert biologischer Tierhaltung. Ohne chemische Ausrüstung. Merinowolle ist weich, wärmeregulierend, atmungsaktiv, schweissaufsaugend, schmutzabweisend und gut isolierend. Bei direktem Hautkontakt regt sie die Hautfunktion an.

Und was wir lieben sie schonen die Umwelt!

Das Set enthält

  • Stilldonut mit Traubenkern
  • Silberhütchen
  • Stilleinlagen aus Wolle & Seide